März 2024

03.03.2024: Deutsche Meisterschaften 10 Km Straßenlauf

Relativ früh in diesem Jahr, nämlich schon am 3. März fanden die Deutschen Meisterschaften im 10 Km Straßenlauf statt. Austragungsort war Leverkusen, bei sehr schönen frühlingshaftem Wetter wurde der "Lauf rund um das Bayerkreuz" um die DM erweitert. Die ca. 2,4km langen Runde musste entsprechend viermal gelaufen werden. Der Berliner SV 1892 war mit einer Mannschaft und zwei Einzelläufer*innen am Start.

Weiterlesen …

03.03.2024: Lauf im Britzer Garten

Bei wunderbarem Frühlingswetter und Sonnenschein gingen am 03. März einige Mitglieder des BSV 1892 der Altersklassen U10 bis U16 beim Lauf im Britzer Garten an den Start. Für die Kids bis U12 ging es über ca. 1 km, die U14 und U16 liefen ca. 3 km. Und der nach dem großen Zuwachs in diesem Jahr noch mehr als „Läuferverein“ verschriene BSV 1892 wurde diesem Ruf ein weiteres Mal, mit einer ganzen Reihe von Podestplatzierungen, gerecht.

Weiterlesen …