29.06. - 01.07.2018: Deutsche Meisterschaften der Senioren

Vom 29. Juni - 01. Juli fanden die Deutschen Senioren Meisterschaften in Mönchengladbach statt. Das Wetter war sehr heuß und sonnig. Vom BSV 1892 war mit Jens Tapkenhinrichs ein Athlet am Start.

Am Samstag ging es für Jens mit den 1.500m los.Die ersten drei waren sehr schnell unterwegs und liefen vorne weg. Dann kam ein recht großer Pulk von sechs Läufern, darunter auch Jens. Die Gruppe lief recht gleichmäßig auf ein 1.000m Tempo von 2:55-2:56 hin, was für Jens recht flott war. Aber er konnte gut mitlaufen und kam in einem spannenden Endspurt (Platz 6 bis 8 waren gerade mal 0,5sec auseinander) auf Platz 6 mit einer deutlichen Steigerung seiner persönlichen Bestzeit auf 4:22,02min ins Ziel.

Sonntag stand dann die 5.000m auf dem Programm. Für die lange Strecke war es deutlich zu heiß. Trotzdem ging Jens mutig an. Nach der ersten Hälfte merke er dann aber die Hitze und den Lauf von gestern. Da an den Platzierungen nichts mehr zu ändern war, lief er nur noch nach Hause. Das aber mit Platz 4 in 17:12,18min. Herzlichen Glückwunsch zu den super Leistungen!!

C.R.

Zurück