24./25.02.2018: Deutsche Jugendhallenmeisterschaften

Den Abschluss der diesjährigen Hallensaison bildeten für einige unserer Athleten wieder die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Halle (Saale). Mit unserer Startgemeinschaft waren Lenard und Eric in der 4 x 200m - Staffel am Start. Leider war bei Simon, unserem schnellsten Läufer, in diesem Winter der Wurm drin. Seine Oberschenkelverletzung lies erneut keinen Start zu. So fuhren wir ohne ihn am Samstagmittag die kurze Strecke nach Halle. In Halle angekommen wurden erstmal die örtlichen Gegebenheiten (Warmlaufbereich, Callroom, Essenmöglichkeit, etc) in Augenschein genommen.

Video von unserer Staffel

Pünktlich begannen unsere vier Läufer mit dem Aufwärmen, um dann im Callroom zu verschwinden. Es waren 52 Staffeln gemeldet und so gab es insgesamt 12 Zeitvorläufe. Unsere Staffel war im 10. Lauf auf Bahn 2. Unsere Gegner auf Bahn 1 und 3 waren von den Meldezeiten in unserem Leistungsbereich, nur Bahn 4 war deutlich schneller und gehörte zu den Endlaufanwärtern. Für uns ging Muhammad (SV F) als Startläufer in den Block. Mit einem gewohnt guten Lauf (23,7sec) konnte er als dritter sicher an Lenard übergeben. Unser jüngster zeigte dann was alles in im steckt. Mit einem fulminanten Beginn lief nach 100m an die 2. Staffel heran. Ausgangs der Kurve überholte er sie spielend und gab den Stab nach 22,9sec an Eric weiter. Da die führende Staffel den Wechselraum überlief und ausstieg lag Eric sogar an erster Stelle. Mit 23,2sec lief er gewohnt gut und konnte die Führung sogar ausbauen. Unser Schlussläufer war Fabian (SV F). Er versuchte zwar alles, konnte aber den Vorsprung leider nicht ganz ins Ziel retten und wurde zweiter. Mit 24,1sec lief er im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Die Staffel belegte am Ende mit 1:34,00min (Bestzeit) einen sehr guten 23. Platz. Simons Verletzung blieb da natürlich der kleine Wehrmutstropfen. Mit ihm und einer ca. 1,5sec schnelleren Zeit wären wir um Platz 12-13 gewesen. Aber auch so einen ganz Herzliche Glückwunsch an die vier!! Super gemacht!!

C.R.

Zurück