24.09.2016: Sommer-Kids-Cup der LG Nord

Am 24.9.2016 - einem wundervollen Spätsommertag - sind wir mit einem großen Team beim Sommer-Kids-Cup 2016 angetreten. Diese Veranstaltung war gleichzeitig das Finale des 4. Berliner Kinderleichtathletik-Cup und fand bei der LG Nord im Stadion Hatzfeldallee in Tegel statt. Unser U10-Team „Black Pandas“ bestand bei diesem Wettkampf aus den neun Athleten Yasmin, Dominic, Fritz, Lilly, Yannik, Jonathan, Gabrielle, Erik und Malik.
Der Wettkampf begann mit der 40m Hindernis-Pendelstaffel, bei der die Athleten im Laufe des Rennens immer bessere Leistungen gezeigt haben. Anschließend traten alle Athleten beim Stabweitsprung an.
Nach der Sprung-Station standen die beiden Wurf-Disziplinen Schlagwurf und Drehwurf auf dem Plan. Bei diesen Disziplinen schnitten alle Athleten super ab, vor allem Fritz, Jonathan und Lilly konnten hervorragende Wertungen erzielen.
Die Veranstaltung endete mit dem Team-Biathlon. Die Athleten bewiesen Treffsicherheit beim Werfen der Bälle in die vorgesehenen Löcher und konnten sich so viele Strafrunden sparen.
Bei der Siegerehrung dürfte sich das Team über Platz 11 mit 49 Punkten freuen

 

In der Gesamtwertung des 4. Berliner Kinderleichtathletik-Cup konnten die "Black Pandas" bzw. "BSV 92" somit den 12. Platz belegen. Wir bedanken uns für die super Kinderleichtathletik-Wettkampfreihe bei unseren Athleten und hoffen, im nächsten Jahr mit mehr Athleten mehrere Teams stellen zu können!

A.S.

Zurück