21.04.2018: 2. Werfertag der LG Süd

Zum Start in die Sommersaison testete die U16 der Mehrkampfgruppe die einzelnen Wurfdisziplinen beim Werfertag der LG Süd an.

Während Isa sich selbst etwas im Weg stand und ihre Explosivität noch nicht auf die Wurfgeräte sowohl beim Speerwurf als auch beim Kugelstoßen übertragen bekam, hatten Karla und Lejna ihre ersten Wurfwettkämpfe überhaupt. Karlas 18,62m im Speerwurf waren ein guter Start. Lejna bekam leider nur gültige Würfe aus dem Stand hin, der lange Anlauf muss noch gefestigt werden. Im Kugelstoßen zeigte mit Lejna mit einer Bestweite 7,01m aus dem Stand eine super Leistung.

Bei den Jungen starteten Fynn, Liam und Alex zunächst im Diskuswurf. Fynn zeigte recht unsaubere Würfe nahe seiner Bestleistung knapp über 30m. Liam steigerte seinen Bestwert aus dem letzten Jahr auf 25,23m. Alex hatte große Probleme mit der Gewichtsverteilung während der Drehung im Ring und schleuderte seine Disken überall hin, nur nicht in den Sektor.

Im anschließenden Speerwurf lief es für Alex wesentlich besser, hier zeigte er endlich mal, was in ihm steckt, wenn er einen Wurf richtig trifft. Mit 33,94m steigerte er seine Bestleistung um knappe 10 m! Nun müssen wir noch an der Konstanz arbeiten. Liam erwischte im Speerwurf keinen guten Tag, die Verbindung von Arm- und Beinarbeit müssen wir hier noch verbessern für neue Bestwerte. Fynn zeigte sehr explosive Würfe nahe seiner Bestleistung, musste aber wieder mit Ziehen im Rücken einige Würfe auslassen.

Im abschließenden Kugelstoßen gelang Liam noch mal eine Steigerung seiner Bestleistung auf 10,76m, hier wird hoffentlich bald die 11m fallen. Fynn kam mit 11,51m gut in den Wettkampf und auch Alex konnte mit 9,11m zufrieden sein, hier ist das Saisonziel natürlich auch endlich mal die 10m.

Alles in allem war es ein guter Saisonstart, wir wissen, woran wir arbeiten müssen und sind heiß auf die nächsten Mehrkämpfe!
S.F.

Zurück