20.06.2015: Tempelritter-Cup der BLT Süd

Leider wieder nur in Minimalbesetzung und daher nur bedingt wettkampffähig, aber dafür mit umso mehr Spaß!

Am 20.6. fuhren wir bei Regen/Wolken/Sonne-Mix ins Friedrich-Ebert-Stadion zum BLT Süd, um einen weiteren Kinderleichtathletikwettkampf zu bestreiten. Leider waren wir nur mit der Minimalbesetzung von 6 Athleten ( Maja, Mattis, Lilli, Jannis W., Luis und Erik) angereist, d.h. jede erbrachte Leistung ging in die Wertung ein und man durfte sich keinen Fehler erlauben. Aber die Athleten waren motiviert und freuten sich auf den Start.
Begonnen wurde mit 50m Sprint aus dem Tiefstart. Hier kamen wir mit 56,41sec. auf den 11. Rang. Die schnellsten Beine hatte hier Maja mit 8,96sec.
Im anschließenden Additionsweitsprung erreichte das Team 52,63m und den 11. Rang. Stärkste Springer waren Mattis (9,44m, 3,26m), Luis (9,39m, 3,15m) und Erik (9,51m, 3,21m).
Der Ballwurf, im strömenden Regen, lief dann ziemlich gut, wir kamen auf 172 Punkte und Rang 9. Tolle Würfe zeigten Mattis (41 Punkte, weitester Wurf Zone 15), Erik (41 Punkte, Zone 15), Luis (30 Punkte, Zone 12) und Jannis W. (23 Punkte, Zone 8).
In der anschließenden 6x50m Staffel zeigten wir gute Wechsel, mussten allerdings eingestehen, dass die anderen doch noch ein bisschen schneller sind. Wir kamen auf den 12. Rang in 53,87sec.
Der abschließende Stadioncross brachte viel Tränen und angestrengte Gesichter, einige Schmerzen zeigen sich doch erst auf der ca. 1400m langen Strecke. Als Schnellster kam Erik in 6:27,1min. ins Ziel, gefolgt von Mattis (6:35,6min.) und Luis (6:48,2min.). Vor allem. Maja und Lilli hatten mit starken Seitenstechen zu kämpfen. Das Team erreichte den 10. Rang in 41:34, 8min.

In der Gesamtwertung reichte es an diesem Tag leider nur für den 11. und damit letzten Platz. Dies war allerdings bei einer Gummitierpizza bei der nicht stattfindenden Siegerehrung dann auch nur zweitrangig. Wir haben Erfahrungen gesammelt und hatten bei allen Wind- und Wetterlagen viel Spaß!
S.F.

Zurück