16.05.5018: Berliner Meisterschaften 4x400m Staffel

Also nur 4 Tage nach dem überragenden Auftritt in Spandau mussten die Jungs wieder über 4x400m an den Start. diesmal in Potsdam und das ganze noch als Berliner Meisterschaft, also mit Konkurrenz. Zwar starteten die Vier (Moritz, Simon, Lenard und Eric) als Startgemeinschaft, es war aber eine reine BSV 1892 - Staffel, da Fabian (SV F) diesmal passen musste.

An Stelle von Fabian, ging also Moritz aus der Mehrkampfgruppe in den Startblock. Zum Glück hat er vor lauter Aufregung den Stab nicht liegengelassen. Aber nach dem Schuss lief es dann richtig gut. Moritz machte wie besprochen sein Rennen, auch wenn die anderen Staffeln deutlich schneller waren. Nach ca. 54,4sec übergab er den Stab. Das war dann gleich mal 0,8sec schneller als noch im Zehnkampf. Als zweiter lief Simon. Seine Aufgabe war Abstand verkürzen. Mit ca. 51,3sec war er zwar ein klein wenig langsamer als in Spandau, aber wir waren wieder an den anderen Staffeln dran, also Job erfüllt. Als nächstes ging Lenard ins Rennen. Für ihn eine optimale Ausgangssituation, weil gib Lenard was zum Überholen und er kann über sich hinaus wachsen. Das tat er dann auch, überholte zwei Staffeln und gab den Stab nach ca. 50,3sec (überragend) weiter. Eric als Schlussläufer konnte die Führenden nicht mehr einholen, und so verwaltete er Platz zwei mit ca. 51,3sec souverän. Das bedeutete also Silbermedaille mit 3:27,45min (nochmal 20/100 schneller als in Spandau). Ja ich weiß, Gold bei den Männern mit Adrian wäre drin gewesen.

Diesmal waren auch unsere Mädels als Startgemeinschaft über 4x400m vertreten. Am Start lief Nelly (SV F) mit ca. 65,4sec an. Zweite Läuferin war Sonja. Sie musste diesmal ohne persönlichen Tempomacher laufen. Das klappte mit ca. 64,4sec sehr gut und 1 Sekunde schneller als noch im Training (endlich war der Bremser weg). Als dritte war Hannah an der Reihe. Mit ca. 63,4sec war sie zwar etwas langsamer als in Spandau, trotzdem war es ein gutes Rennen alleine gegen die Uhr. Schlussläuferin war Marie (SV F) mit ca. 67,7sec. Am Ende konnten sich die vier Mädels über eine Zeit von 4:21,02min, den Berliner Meistertitel und natürlich die Goldmedaille freuen. Herzlichen Glückwunsch an euch alle!!!
C.R.

Zurück