10.05.2018: Abendsportfest des OSC Berlin

Am Himmelfahrtstag fand ein Abendsportfest des OSC Berlin auf dem Dominicussportplatz bei sonnigen Wetter statt. Vom BSV 1892 waren viele Athleten am Start.

Unsere Hauptstrecke waren heute die 800m mit 9 Startern vom BSV. Für alle gab es die Ansage: Mutig auf dem dritten 200m-Abschnitt zu laufen, auch auf die Gefahr hin, am Ende einzubrechen. Leider hatte wohl niemand zu gehört.

Als erstes waren Adrian und Corin im zweiten gemischten Zeizlauf über 800m dran. Man sagt zwar immer "Ladys First", aber beim Tempomachen im Sport gilt dieser Spruch nur sehr bedingt. So wurde es also ein ganz langsames Bummelrennen mit über 1:40min auf 600m. Dann zeigten die beiden ihre Sprintfähigkeiten auf den letzten 200m und kamen sogar noch auf persönliche Bestzeiten (Adrian - 2:10,14min und Corin - 2:10,44min). Bei besserer Renneinteilung wäre da soviel mehr möglich. Im Schnellsten der gemischten Zeitläufe war dann Carlos am Start. Schöner flotter Anfang über die ersten 400m und dann... Ja dann kamen die ruhigen 200m. Am Ende blieb die Uhr für Carlos bei 2:07,65min stehen.

in der U16 starteten Achuo und Baran über die 800m. Auch hier der übliche Rennverlauf Flotte erste 400m, dann ruhiger bis 600m um dann am Ende nochmal zuzulegen. Damit kamen sie im Bereich ihrer Bestzeiten ins Ziel: Achuo 2:19,67min und Baran 2:29,51min.

Gleich vier Mädels (Hannah, Natalie, Lea und Saskia) gingen in der weiblichen U18 über die 800m an den Start. Leider machten Hannah und Natalie nach guten 400m auch nicht weiter Druck. Im Sprint auf der Zielgeraden setzte sich dann das " Küken" Natalie (U14) mit 2:25,51min gegen Hannah mit 2:25,69min (beides Bestzeiten) knapp durch. Aber auch hier geht deutlich mehr. Bei Lea (2:33,26min) und Saskia (2:35,21min) läuft es bisher noch überhaupt nicht rund, aber die Saison ist noch lang das wird noch.

Über die 3.000m wollten Jens und Jonas die 9;30min Marke angreifen. Das Tempo bis zur 2.000m-Marke war entsprechend hoch. Der letzte Kilometer fiel beiden dann aber recht schwer. Jens schaffte es noch einigermaßen das Tempo zu halten, 9:33,32min (neue Bestzeit) standen am Ende auf der Uhr. Jonas musste etwas abreißen lassen und kam mit 9:40,73min knapp über Bestzeit ins Ziel.

C.R.

Zurück