08.08/09.08.2015: Deutsche Jugendmeisterschaften der U16 in Köln

Zum zweitenmal wurden die Deutsche Jugendmeisterschaften der U16 in Köln ausgetragen. Insgesamt nur 16 Athleten aus Berlin waren dafür gemeldet, darunter aber zwei BSVer. Clara und Fiona hatten sich beide für die 3.000m qualifiziert.

Fiona verzichtete allerdings wegen der anhaltenen muskulären Probleme, die sich natürlich auch negativ auf die Vorbereitung im Training ausgewirkt hatten, auf einen Start und war "nur" als Schlachtenbummler mit in Köln.

Für Clara, extra etwas früher mit dem Flieger aus dem Urlaub angereist, wurde es am Samstag ernst. Die Anspannung bei ihr war seid der Landung am Vortag zu spüren. Entsprechend sah sie mehr aus als ginge es zur Schlachtbank und nicht in den Callroom. Aber als dann der Startschuss für die 3.000m fiel und das Rennen losging, kam Clara gleich gut in den Lauf rein. Nach etlichen Positionskämpfen kam sie mit sehr überzeugenden Spurt als 18. von Deutschland in 11:12,98min ins Ziel. Gratulation auch vorallem zu deiner Entwicklung seid dem letzten Jahr!!

C.R.

Zurück