08.04.2018: Halbmarathon

Der 8. April war bei herrlichem Wetter der Halbmarathontag. In Berlin beim Lauf des SCC war Dirk Weingärtner und Stefan Rothert am Start. In Hannover bei den Deutschen Halbmarathon Meisterschaften im Rahmen des Hannover-Marathons lief Jens Tapkenhinrichs mit.

Hannover: Durch die später Startzeit um 10.45 Uhr wurde das Ende des Halbmarathons recht warm. Jens begann mutig und passierte die 10 Km Marke bei 35:46min also etwa 3:35min/km. Auf der zweiten Hälfte mußte er dem Anfangstempo und dem Wetter etwas Tribut zollen und kam am Ende mit 1:17,53std ins Ziel (3:41min/km). Die persönliche Bestzeit bedeutete auch Platz 12 in der Altersklasse M35 bei den Deutschen Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch!!

Berlin: Der Start war mit 10.05 Uhr etwas früher. Dirk kam frisch aus dem Urlaub in Südafrika, was allerdings kein Trainingslager war, da blieb abzuwarten welche Form er mitbrachte. Zu Beginn ging er das Rennen sehr mutig an und passierte die 10 kKm Marke bei 37:05min (3:43min/km). Zum Ende hin wurde es schwer, aber mit 1:21,20std. (3:51min/km) kam er solide auf Platz 260 ins Ziel. Für Stefan ging es nur darum einen Bekannten auf unter 1:39std zu "ziehen". Mit 1:39,31std gelang dieses Vorhaben auf den Punkt. Damit wurde er sogar noch 95. in seiner Altersklasse M55.

C.R.

Zurück