04.03.2018: Lauf im Britzer Garten

Am 04. März fand bei eisigen Temperaturen der "29. Lauf im Britzer Garten" über 10 Km von den Neköllner SF statt. Vom BSV 1892 waren Jens, Carlos und Corin am Start.

Alle drei kamen im knapp 400 Teilnehmer großen Starterfeld gut in den Lauf herein. Vier Starter waren teils deutlich vorne weg. Jens hielt sich die ganze Zeit in der Zweiten Gruppe auf. Da von den vieren vorne nur einer am Ende durchlief ging es für Jens um Platz 2. Er zog einen langen "Sprint" am letzten Berg an und konnte sich leicht absetzen. So kam er am Ende mit 34:39min auf Platz 2 ins Ziel.
Carlos hatte nach gutem und gleichmäßigen Beginn mit der kalten Luft zu kämpfen und musste das Rennen leider bei 5,5 Km mit Atemproblemen beenden. Kopf hoch, es wird auch wieder wärmer und bisher sind wir super durch das Wintertraining gekommen.
Corin, kurzfristig für den erkrankten Jonas eingesprungen (an der Stelle gute Besserung), ging den Lauf etwas ruhiger an. Im Verlauf des Rennens lief es dann immer besser, und Corin wurde immer schneller. Am Ende stand dann mit 38:20min eine nicht erwartete neue persönliche Bestzeit und ein sehr guter 24. Platz.

C.R.

Zurück