30.08.2023: Abendsportfest bei TusLi

Am Mittwoch beim Abendsportfest von TusLi mit sehr guten äußeren Bedingungen nutzten einige Athlet*innen die Startmöglichkeit um die Form nach den Sommerferien vor den anstehenden Meisterschaften zu überprüfen.
In der M12 lief Paul die 75m in soliden 11,86sec. Über die 800m konnte er eine neue Bestzeit in einem sehr überzeugenden Lauf mit 2:49,30min aufstellen.
Bei der M13 trat Gurjas auf den beiden Sprintstrecken an. Über 75m kam er auf gute 10,14sec. Im anschließenden 60m Hürden Sprint konnte er seine Bestleistung leicht auf 10,28sec verbessern.
Aus der W12 ging Helene zunächst über 60m Hürden an den Start. Mit einem sehr schönen Lauf konnte sie ihre Bestleistung auf 12,24sec steigern. Im Weitsprung legte sie zwar eine sehr konstante Serie hin, leider fehlte der Ausreisser nach oben. So blieb es bei 3,75m. Zum Abschluss startete sie noch über die 800m. Hier kam sie nicht ganz an ihre Bestleistung heran aber lief solide 2:55,09min.
Jannis-M (M15) versuchte sich auf der heutzutage eher unüblichen Strecke, den 1.000m. Daher war er nach flotter erster Runde auch etwas vorsichtig bei der Tempogestaltung. Am Ende wurde es dann wieder richtig schnell und so kam er auf sehr starke 2:43,63min.
C.R.

Zurück