29./30.01.2022: Norddeutsche Meisterschaften Mä/Fr

Nach zuvor drei Wettkämpfe in der Rudolf Harbig Halle, hieß es nun umziehen. Die Norddeutschen Hallenmeisterschaften der Männer/Frauen fanden in der Laufhalle im Sportforum in Hohenschönhausen statt. Vom Berliner SV 1892 waren zwei Athletinnen qualifiziert und auch am Start.

Am Samstag ging es für Lisa und Vivien mit dem Start über 1.500m los. Vom Start weg wurde ein sehr schnelles Tempo angeschlagen. Lisa traute sich zumindest ca. 600m mit den beiden Spitzenläuferinnen mitzugehen was zur Folge hatte das sie die 800m in 2:22min passierte. Die letzten 300m waren dann sehr schwer, aber Lisa kam immer dichter an die zweite Läuferin heran was ihr natürlich sehr half. Am Ende reichte es um 2/100stel für Lisa nicht, aber mit 4:38,46min (persönliche Hallenbestleistung) und Platz 3 war sie hoch zufrieden. Vivien lies zwar die ersten laufen ging aber für sich auch sehr schnell an. Auch ihr fiel es hinten richtig schwer. Am Ende war Vivien dann über Platz 4 aber vorallem über die Zeit von 4:40,51min (absolute Bestzeit).

Sonntag ging es dann mit 800m weiter. Hier trat nur noch Lisa an. Vivien verzichtete nach den sehr guten 1.500m wegen ihrer Fußprobleme. Die 800m wurden dann taktisch gelaufen, wobei Lisa das Pech hatte, dass sie zwei Athletinnen von VfL Eintacht Hannover gegen sich hatte. Da wurde mannschaftlich gelaufen, daher konnte Lisa dem Antritt der späteren Siegerin nicht folgen. Aber mit 2:18,83min kam sie am Ende auf Platz 2 und sicherte sich so die zweite Medaille bei diesen Norddeutschen Meisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch an euch beide zu den super Leistungen und Platzierungen.

C.R.

Zurück