28./29.08.2021: Berliner Meisterschaften der U14 & U12

Am Wochenende 28./29. August fanden im Sportforum Hohenschönhausen die Einzelmeisterschaften der U14 und U12 bei herbstlichem Wetter statt.

Über die 800m in der Klasse W11 war Laura Maria am Start. Der bisher einzige Lauf der Saison über 800m lief nicht so rund, daher war die Aufregung vor dem Start deutlich spürbar. Das war aber gar nicht nötig, denn als das Rennen los ging lief Laura Maria sehr konzentriert und taktisch geschickt. Sie lies die beiden deutlich schnelleren Mädels vorne weg laufen und lief als sichere dritte ihres Laufes mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:47,02min ins Ziel. Schade war nur, dass die Siegerin des ersten Laufes ein wenig schneller als Laura Maria war, so wurde sie am Ende "nur" Vierte.

Bei den Jungen in der Altersklasse M13 war der BSV 1892 gleich mit drei Startern über 800m vertreten. Im ersten Lauf musste Adrian ran. Bei ihm lief es bei weitem nicht so gut wie vor einigen Wochen. Mit 2:47,91min kam er ins Ziel, das war Platz 16 im Gesamtfeld. Im zweiten Lauf über die 800m waren dann Paul und Jannis dran. Paul lief wie besprochen zunächst im Mittelfeld mit. um dann im weiteren Rennverlauf sich immer weiter nach vorne zu arbeiten. Im Ziel war er dann nach einem super Endspurt auf Platz 4 mit 2:28,12min (persönliche Bestleistung, ca. 10 Sekunden schneller). Jannis sollte schauen, ob er mit dem haushohen Favoriten mitgehen kann. Das klappte aufgrund des wahnsinnig schnellen Anfangstempo nicht. Er lief etwas ruhiger aber immer noch sehr schnell mit ca. 33sec an Position 2 an. Auf der zweiten Runde und gerade den letzten 200m kam Jannis deutlich dichter an den führenden ran. Zu mehr reichte es aber noch nicht. Aber die Zeit von 2:18,70min bedeute neben der Silbermedaille eine Steigerung der persönlichen Bestzeit um rund 13 Sekunden und auch neuen BSV-Rekord.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die meist richtig starken Leistungen.

C.R.

Zurück