26.03.2023: OSC Wake-up

Der Wettkampf am Sonntag war zwar der erste nach dem offiziellen Beginn der Sommerzeit, allerdings war dass Wetter ungemütlich und nass kalt also überhaupt nicht sommerlich. Vom Berliner SV 1892 ging Valentin leider als einziger aus der U14 an den Start.

Die erste Disziplin war der Weitsprung. Dort merkte man zunächst, dass es für Valentin seit langem der erste Wettkampf war, denn der erste Versuch erfolgte noch mit dem falschen Bein. Dadurch kam er auch nur auf eine Weite von 2,08m. Diese konnte bis zum 5. Versuch kontinuierlich gesteigert werden, auf dann 2,89m. Dies bedeutete dennoch den letzten Platz, zeigte aber, dass wenn Valentin zuhört, er die Ratschläge des Trainers durchaus umsetzen kann.

Anschließend sprintete Valentin noch in 13,85sec über die 75m. Dort profitierte er vom Startverzicht eines anderen Athleten, sodass er sogar ins B-Finale kam. Da er sich dort leider nicht verbessern konnte (14,57sec), kam er leider auch hier nicht über den letzten Platz hinaus.

Dennoch zog er selbst ein positives Fazit, da es dennoch Spaß gemacht hat, frei nachdem olympischen Gedanken, dabei sein ist alles. Ein Motto was dem Ausrichter (Olympischer Sport Club) natürlich nahe liegt

F.B.

Zurück