26.02.2022 Deutsche Hallenmeisterschaften Mä/Fr

Eigentlich war die Hallensaison schon abgehakt und im Training die Schwerpunkte verschoben, aber dann ergab sich für Lisa Rogoll doch noch die Möglichkeit bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Männer/Frauen über 1.500m in Leipzig zu starten. Sie reiht sich damit in die kleine Zahl von illusteren Athleten des Berliner SV 1892 ein, die bei Deutschen Einzelmeisterschaften der Aktiven (Halle oder Bahn) jemals am Start waren.

Nach dem üblichen Corona-Prozedere beim Eintritt war erstmal orientieren angesagt. Wo kann man sich aufwärmen (Laufschlauch), wo und wann ist der Aufruf bzw der Callroom. Vieles davon war für Lisa neu, entsprechend nervös war sie auch. Je näher allerdings der Start rückte desto fokussierter auf den Wettkampf wurde sie. Sie war im ersten Vorlauf über die 1.500m an der Reihe. Nach der persönlichen Vorstellung aller Teilnehmerinnen vor dem Start ging es dann endlich los. Das Tempo war zunächst moderat und Lisa konnte in der Mitte des Feldes gut mitlaufen. Auch nach einer deutlichen Tempoverschärfung blieb sie noch einige Runden am Feld dran. Zum Ende hin musste sie dann leider abreißen lassen und kam in 4:37,31min (persönliche Bestleistung) ins Ziel. Damit belegte sie insgesamt Platz 14 nach beiden Vorläufen. Nur zwei Plätze fehlten zum Endlauf am Sonntag. Trotzdem eine super Vorstellung und Lisa wird die Halle in Leipzig sicherlich in guter Erinnerung behalten.

C.R.

Zurück