25.09.2022: Deutsche Meisterschaften Halbmarathon

Wieder mal ging es auf eine lange Wettkampfreise, diesmal nach Ulm zu den Deutschen Halbmarathon Meisterschaften am 25. September. Drei Athlet*innen des Berliner SV 1892 waren am Start. Torben und Emma reisten aus Berlin an, während Burkhard direkt aus dem Urlaub in Spanien in die Donaustadt kam.

Der Start war am Sonntag mit 9:10 Uhr recht früh. Das bedeutete, der Wecker klingelte um 5:30 und eigenständiges Frühstücken war angesagt. Trotz der nachtschlafenden Uhrzeit waren alle wach und gingen konzentriert auf die Strecke. Torben ging das Rennen mutig an, konnte aber das eingeschlagene Tempo gut bis ins Ziel halten. Dort wurde für seinen couragierte Lauf mit 1:13:54std (neue persönliche Bestzeit) und Platz 9 in der U23 belohnt, im Schnitt genau 3:30min/km. Burkhard strebte eine Zeit um 1:20std. an. Die Umstellung von 30 Grad und trocken im Urlaub auf 12 Grad und nasskaltes Wetter beim Wettkampf klappte leider nicht gut. Nach gutem Beginn musste er wegen Atemproblemen im zweiten Teil das Tempo entsprechend drosseln. Am Ende kam Burkhard auf 1:22:19std und belegte damit Platz 6 in der Altersklasse M55. Emma war von Anfang an im angestrebten Tempo unterwegs. Sie konnte das Rennen ohne Probleme bis ins Ziel durchziehen und überholte Burkhard kurz vor Ende sogar noch. Mit 1:22:08std kam Emma auf ihre zweitbeste Zeit und war damit 7. in der U23.

Allen dreien einen herzlichen Glückwunsch vorallem zu den sehr starken Platzierungen!!

C.R.

Zurück