24.06.2023: Berliner Meisterschaften Dreikampf U12

Am 24.6.2023 fand im Sportforum in Hohenschönhausen die Berliner Dreikampf Meisterschaft der U12 statt. Zwei Jungs vom Berliner SV 1892, Julius und Malte, nahmen an diesem Wettkampf teil.

Im Weitsprung zeigte Julius eine gute Leistung und sprang 3,52m weit. Malte kam auf 3,39m, denn beide anderen Versuche sich zu verbessern schlugen fehl. Beim zweiten Versuch machte er vor dem Absprung bestimmt einen 2m langen Sprungschritt und der letzte Versuch war leider übertreten. Wir müssen im Training mehr an der Flugzeit und der Haltung in der Luft arbeiten.
Beim Ballwurf war die Wurftechnik von beiden ausbaufähig. Julius warf den Ball 26m weit und Malte schaffte 26,50m. Das sind solide Ergebnisse, aber es ist noch Luft nach oben.
Als letztes stand für die beiden der 50m Sprint an. Julius hatte Pech und musste dreimal in den Startblock gehen, weil es zweimal Fehlstarts gab. Er reagierte dadurch viel später als die anderen Läufer und verlor dadurch wertvolle Zeit. Julius hat aber gut gekämpft und versucht das Beste aus dem Lauf herauszuholen. Er kam mit einer Zeit von 8,41sec ins Ziel. Malte hatte einen guten Lauf und erreichte 8,18sec. Zu meinem Unmut machte er beim Zieleinlauf eine Flugzeug-Pose über die Ziellinie.
Am Ende in der Dreikampfwertung belegte Malte den 23. Platz mit 864 Pkt und Julius den 26. Platz mit 852 Pkt von insgesamt 35 Teilnehmern der M11. Wir hoffen, dass wir bei den nächsten Meisterschaften mit deutlich mehr Athleten an den Start gehen können.
A.W.

Zurück