18./19.05.2019: Berliner Meisterschaften Mehrkampf U14

Endlich Sommer, zumindest für einen Samstag und dann noch der Wettkampf im heimischen Stadion Wilmersdorf…gute Voraussetzungen für unsere Athletinnen der U14, Emma, Eva, Lia und Mariam. Und so konnte jede ihre Bestleistung zumindest in einer Disziplin verbessern: im Ballwurf Eva auf 18,50m und Emma auf 20,50m, im 75m Sprint Mariam auf 11,61sec, und Lia auf 12,85sec. Und dann war da noch der ungeliebte Hochsprung, aber alle übersprangen bis 1,12m jede Höhe im ersten Versuch. Höher ging es heute dann nicht für Mariam und Lia, für letztere aber als Kleinste im Teilnehmerfeld und nach Wechsel des Sprungbeins eine gute Leistung. Eva besann sich dann doch auf eine ordentliche Schersprungtechnik und übersprang locker 1,16m. Fast aus dem Stand schaffte Emma noch die 1,20 m.

So bewältigten alle ihre erste Vierkampfmeisterschaft mit ordentlichen Leistungen und wenn dann noch die Wettkampfkleidung dem Wetter angepasst wird steht weiteren Erfolgserlebnissen nichts mehr im Wege.

Dem wollten die Jungs der U14, Julian, Lukas, Jonathan und Zacca am Sonntag natürlich nicht nachstehen. Auch für sie war es ein ordentlicher Wettkampf mit Bestleistungen: im Weitsprung für Julian mit 4,77m, im Ballwurf für Lukas mit 41m und für Zacca mit 28,50m, Jonathan wuchs im Hochsprung fast im wahrsten Sinne des Wortes über sich hinaus und überquerte 1,28m.

Mit Platz 7 von 43 Startern und 1.670 Punkten wurde Julian bei der Siegerehrung mit einer Urkunde des BLV ausgezeichnet.

Wie die Fotos belegen stimmte vor allem Einstellung und Teamgeist. Beim nächsten Mal mit einem/r Starter*in mehr, dann könnte auch die Mannschaft Chancen auf eine gute Platzierungen haben.

S.R.

Zurück