18.08.2021: Abendsportfest bei TusLi

Am Mittwochabend gab es ein Sportfest bei TusLi im Stadion Lichterfelde. Vom BSV 1892 waren zwei Athleten der U14 über selten gelaufene Strecken am Start.

Zunächst war Jannis auf der langen Strecke 2.000m am Start. Den ersten Kilometer lief er wie vorgegeben eher passiv nur mit der Spitze mit. Die Durchgangszeit betrug ziemlich genau 3:30min/km. Dann, von den taktischen Vorgaben befreit, drehte Jannis richtig auf und lief die letzte Runde in 74sec. Am Ende blieb die Zeit im Ziel bei hervorragenden 6:50,90min stehen. Das war natürlich persönliche Bestzeit entsprechend groß war die Freude, allerdings blieb ein klitzekleiner Wermutstropfen: Den BSV - Rekord hat Jannis um 14-hunderstel verfehlt.

Für Jonas standen die 1.000m auf dem Programm. Die Strecke war 200m länger als die gewohnten 800m, daher gingen alle den Lauf vorsichtig an, so auch Jonas. Nach 600m merkte er, sind ja nur noch 400m und ich fühle mich noch ganz gut. Da machte er richtig Druck in der letzten Runde und kam im Ziel auf 3:35,78min. Für einen ersten Lauf über diese Strecke eine sehr schöne Leistung.

C.R.

 

Zurück