15./16.01.2022: BM Mä/Fr & U18

Nur eine Woche nach dem gelungenen Wettkampfauftakt standen die Berliner Meisterschaften der Männer/Frauen sowie der U18 auf dem Programm. Vom Berliner SV 1892 starteten drei Erwachsene und zwei junge U16 Athleten bei den bis zu 3-Jahre älteren.

Am Samstag standen für unsere Teilnehmer die 1.500m auf dem Programm. Bei den Frauen stellten sich Lisa und Vivien dem Starter. Ein enges Feld mit sechs Starterinnen ging das Rennen an. Nach ca. 500m ging die Favoritin resolut nach vorne und das Feld wurde in zwei Dreiergruppen geteilt. Vivien traute sich nicht mitzugehen und war daher in der hinteren Gruppe. Das Quälen fiel da vom Kopf her schwer und so trottete sie ins Ziel mit 4:52,03min. Das einzig positive war, mit so einem Lauf noch diese Zeit zu laufen. Lisa konnte die Tempoverschärfung mitgehen. Allerding war mehr als Platz 3 und die Bronzemedaille nicht möglich. Die Zeit mit 4:39,91min war sehr gut (Hallenbestzeit). Jannis versuchte sich dann noch im Rennen der U18 zum erstenmal an den 1.500m. Nach ca. 4;43min kam er ins Ziel und war um viele Erfahrungen reicher. Das nächste Mal wirst du auf der Strecke sicherlich deutlich mutiger agieren.

Sonntag ging es dann über die 800m. Den Anfang machten Lisa und Vivien bei den Frauen. Es war von den fünf ersten Läuferinnnen ein rein taktisches Rennen mit viel Körperkontakt unterwegs. Am Ende kam Lisa auf 4 und Vivien auf 5 ins Ziel. Die Zeiten sind egal, nur soviel zwischen Platz 1 und Platz 5 waren weniger als 2 Sekunden. Bei den Männern ging Corin über die 800m an den Start. Es lief zwar minimal besser als vor Wochenfrist, aber dennoch weit entfernt von gut. So beendete Corin mit 2:09,82min die Hallensaison. Bei der U18 über die 800m nutzten Jannis und Jonas die Startmöglichkeit bei den bis 3 Jahre älteren. Dies war aufgrund der nicht nachvollziehbaren Absage vom letzten Wochenende die einzige Chance vor den eigenen Meisterschaften einen Wettkampf zu bestreiten. Beide liefen ein sehr gutes Rennen und wurden mit neuen persönlichen Bestzeiten belohnt. Jannis steigerte sich auf 2:15,33min und Jonas auf 2:22,19min.

C.R.

Zurück