15.10.2023: Great 10K Berlin

Am Sonntag gingen fünf Athleten des Berliner SV 1892 beim Great 10k Berlin bei für die Läufer angenehmen Temperaturen allerding recht böigem Wind vor dem Schloss Charlottenburg an den Start.

Vorname Name Altersklasse 5km Zwischenzeit Endzeit 10km
Torben Breitschuh Männer 16:07min 32:18min
Jonas Kliegel U16 17:51min 36:12min
Marco Riege M30 17:50min 36:43min
Lionel Kumbier U16 19:00min 38:36min
Jannis-Mateo Grunwald U16 17:19min 39:52min

Für Torben bedeutete der schön gleichmäßige Lauf endlich eine Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit. Jonas lief bei seinem ersten 10km-Lauf etwas zu schnell an und musste so auf den letzten Kilometern richtig kämpfen, aber für die Premiere eine top Zeit. Bei Marco war man nach überstandener Erkältung unsicher über das Leistungsniveau, der Anfang mit Jonas war auf jeden Fall deutlich zu schnell. Lionel, der seit längerem in unserer Gruppe mittrainiert, konnte das anfängliche Tempo nicht ganz halten. Jannis-Mateo lief wie geplant flott an wurde aber dann von Seitenstechen und Bauchkrämpfen geplagt. So joggte er am Ende nur noch ins Ziel.

C.R.

Zurück