14.05.2023: Meeting des Dresdner SC

Gestern Hannover, heute Dresden. So war der Plan zumindest für Vivien. Und so ging es am 14. Mai mittags nach Dresden zum Meeting des Dresdner SC, um die Startmöglichkeit über 2.000m Hindernis wahrzunehmen.

Vivien hat seid letzten Herbst mit Training Richtung Hindernis angefangen. Heute gab es dann die Möglichkeit, nach den ganzen Trockenübungen einen Wettkampf über die auf 2.000m verkürzte Hindesnisstrecke als Einstieg zu nutzen. Denn "Trockenübungen" ist das richtige Wort, im Training wird der Wassergraben mit Sprüngen in die sandige Weitsprunggrube trainiert. Jetzt also das erste mal Wasser. Der Wettkampf lief dann richtig gut, es gab keine Probleme mit den Hindernissen und auch der Wassergraben klappte. So kam Vivien am Ende mit 7:09,38min ins Ziel. Die nächsten Rennen werden dann über 3.000m Hindernis, mit dem Ziel Norm für die Deutschen Meisterschaften in Kassel zu laufen, erfolgen.

C.R.

Zurück