13.10.2019: The Great 10K

Am Sonntag, 13. Oktober, fand der diesjährige "The Great 10K" bei strahlendem Sonnenschein statt. Start war um Punkt 12 Uhr vor dem Schloß Charlottenburg. Mit am Start waren auch zwei Athleten der Berliner SV 1892, Jens Tapkenhinrichs und Torben Breitschuh.

Für Torben, der erst seit den Sommerferien bei uns trainiert, war es der erste Wettkampf überhaupt. Entsprechend groß war die Aufregung und auch die Unsicherheit wie schnell kann ich laufen. Dafür klappte es schon sehr gut. Zwar störte die Wärme vor allem im zweiten Teil der Strecke, trotzdem kam Torben mit der guten Zeit von 39:22min als 9. in der Altersklasse U18 ins Ziel. Auch bei Jens war die Frage, was hatte er drauf. Zwar ist Erfahrung bei ihm kein Thema, aber aufgrund seiner neuen familiären Situation war Training und Schlaf eher unregelmäßig in der letzten Zeit. Dementsprechend war nicht mit einer Bestzeit zu rechnen, aber mit 36:14min und Platz 2 in der M35 war Jens dann doch zufrieden.
C.R.

 

Zurück