13.06.2021: 10. Max-Mirsch-Gedenksportfest

Am zweiten Tag des 10. Max-Mirsch-Gedenksportfest im Ernst-Reuter-Stadion bei Z88 waren die Älteren in Einzeldisziplinen an der Reihe. Obwohl es bereits der dritte Wettkampf innerhalb von 5 Tagen war, sind einige aus der Läufergruppe des BSV 1892 auch heute wieder an den Start gegangen.

In der U16 traten Gael, Diego und Paula diemal über  die recht kurze Strecke von 300m an. Alle drei schugen sich auf der ungewohnten Strecke sehr gut Gael war mit 43,35sec der schnellste. Dicht gefolgt von Diego in 44,33sec. Paula kam auf sehr gute 46,66sec. Das war bestimmt nicht der letzte Ausflug auf diese Strecke. In der U18 trat Achuo über 400m an. Da merkte man schon die Wettkämpfe der letzten Tage und so kam er nur noch auf 56,04sec.

Über 800m waren gleich 5 Athleten des BSV 1892 am Start. Corin, Marco und mit minimalen Rückstand Torben (U20) liefen das Rennen richtig mutig und schnell in ca. 61sec an. Sie konnten das Tempo auch auf den dritten 200m hoch halten vorallem Marco. Aber dann war leider Ende für ihn. Mit Wadenkrampf musste Marco knapp vor den 600m aufgeben. Corin kam mit persönlicher Bestleistung in 2:03,17min ins Ziel. Auch Torben konnte mit 2:05,53min im ersten 800m Lauf eine sehr gute Zeit erzielen. Auch wenn die Beine für unseren Langstreckler hinten richtig schwer wurden. Jonathan (U18) und Fabian gingen etwas ruhiger aber für sich sehr gut in ca. 64sec an. Bei Fabian war der Akku dann auf der zweiten Runde komplett leer, über die Zeit von 2:16,15min brauchen wir nicht reden. Jonathan kam deutlich besser mit persönlicher Bestzeit von 2:09,89min durch.

Auch wenn bei einigen die Beine schon schwer waren habt ihr euch richtig gut durchgekämpft und es kamen ja auch einige neue persönliche Bestzeiten dabei heraus. Mal schauen wie es in der Saison so weiter geht.

C.R.

Zurück