13.05.2023: Nationales Sportfest in Hannover

Bei sehr guten äußeren Bedingungen fand im Erika-Fisch-Stadion in Hannover ein Nationales Sportfest am 13. Mai statt. Zwei Athletinnen des Berliner SV 1892 nutzten diese Startmöglichkeit.

Aus ca 40 Teilnehmerinnen von der U16 bis zu den Frauen über 800m wurden, rein nach der Zeit gesetzt, vier Läufe gemacht. Eine Praxis im Sinne der Athlet*innen um schnelle Zeiten zu laufen, die leider in Berlin sogut wie nie angewendet wird. Lisa war das erste Mal seid den U23 Deutschen Meisterschaften im letzten Sommer wieder auf der Bahn am Start, da hieß es mal schauen was geht. Vivien wollte den Schwung aus der Halle mit der Teilnahme an den Hallenmeisterschaften in Dortmund in die Sommersaison auf die Bahn mitnehmen. Beide liefen im schnellsten Lauf mit der Spitzengruppe mit. Bei 600m gab es dann eine kleine Lücke nach vorne und gerade bei Lisa wurden die Beine schwer. Vivien konnte zum Ziel noch Druck machen und kam als 4. des Laufes mit 2:14,24min gleich deutlich auf eine neue persönliche Bestzeit. Lisa lief mit 2:15,96min knapp dahinter auf Platz 5 ins Ziel.

Gratulation an beide, das läßt für den weiteren Verlauf der noch jungen Saison einiges erwarten!!

C.R.

Zurück