12.01.2020: 15 Km der 47. BSV 1892 Winterserie

Das Wetter eine Woche nach dem 1 Km Lauf war bei dem 15 Km Lauf der 47. BSV 1892 Winterserie gut, es gab vom Start weg keine vereisten Stellen. Erneut waren knapp 2 LäuferInnen am Start, darunter auch 9 Aktive vom BSV.

Jens wurde in sehr guten 52:47min diesmal knapp zweiter. Der Sieger ist allerdings die 10 Km nicht gelaufen, daher baute Jens den Vorsprung in der Serienwertung sogar weiter aus. Burkhard kam mit 56:20min auf Platz 11. Unser jüngster, Torben, lief ein sehr mutiges Rennen und blieb mit 58:03min auf Platz 18 deutlich unter dem 4:00min/km. Das gleiche gelang auch Corin auf Platz 30 mit 59:41min zum erstenmal. Marco, der wegen einer Erkältung bei den 10 Km passen musste, kam mit 1:00:41std. auf Platz 36. Mit einer sehr guten Zeit von 1:01:30std kam Emma als zweite Frau ins Ziel. Das ist auch ihr Platz in der Serienwertung. Fabian kam mit 1:02:47std auf Platz 45, dicht gefolgt von Stefan auf Platz 48 mit 1:03:02std. Nico lief genauso konstant wie die 10 Km und kam damit in 1:08:07std auf Position 73 ins Ziel.

Nach dem Zwischenstand sind dreimal Plätze auf dem Podium in der Gesamtwertung möglich: Jens bei den Männern, Emma bei den Frauen und die Männer-Mannschaft Jens/Burkhard/Torben. Mal schauen was der Halbmarathon in zwei Wochen bringt.
C.R.

Zurück