11./12.01.2020: Gerhard-Schlegel-Sportfest

Am Wochenende 11./12. Januar fand der zweite Vorbereitungswettkampf, das Gehard-Schlegel-Gedenksportfest, in der Rudolf-Harbig-Halle statt. Dies war für viele Athleten des BSV 1892 ein letzter Test vor den Berliner Meisterschaften an den kommenden Wochenenden. Es gab hierbei auch schon teils sehr gute Ergebnisse.

Am Samstag waren die älteren (U18-Mä/Fr) am Start. Los ging es mit den 60m. Unser Weitspringer Fynn kam in 7,18sec. sehr gut zurecht. Die beiden anderen Starter Alex (7,54sec.) und Eric (7,61sec.) zeigten warum sie Langsprinter sind. Über 200m lief es bei Eric dann auch viel besser und er kam auf 22,69sec. Außerdem waren noch Alexander (25,58sec.) und Brendan (26,79sec.) unterwegs. Über 800m musste Achuo trotz neuer Bestzeit von 2:07,34min. merken, dass die Trauben in der neuen Altersklasse deutlich höher hängen. In seiner Schokoladendisziplin Weitsprung konnte Fynn mit seinem ersten 7m-Sprung auf 7,01m voll und ganz überzeugen. Über die 60m-Hürden in der weiblichen U18 kam Isa auf 11,81sec. Die 200m absolvierte Isa dann noch in 29,82sec. Solenne lief zum ersten Mal die 1.500m und kam auf 5:30,11min.

Sonntag war dann der Tag für die U16. Über 800m der M14 waren Jan (2:27,73min.) und Gael (2:32,53min.) am Start. Beide konnten überzeugen und liefen deutlich neue Bestzeiten. Lukas aus der gleichen Alterklasse versuchte sich an der neuen Hürdenhöhe und dem neuen Abstand im 60m-Hürden Sprint. Seine Zeit 10,74sec. In der Altersklasse M15 konnte sich Timo mit 7,99sec. im Vorlauf über 60m für den B-Endlauf qualifizieren. Diesen gewann er und steigerte sich dabei auf 7,87sec. Über die 300m liefen David (gute 40,64sec.), Tim (42,13sec.) und Jonathan (43,86sec.). Zum Abschluss liefen Timo, Tim, Jan und David noch als "reine" BSV 1892 Staffel die 4x200m. Sie kamen auf eine Zeit von 1:46,85min.

Bei der weiblichen U16 ging Paula (W14) über 60m an den Start und lief 9,15sec. Außerdem startete sie noch über 60m-Hürden (11,53sec.) und im 800m Lauf (2:46,56min.). In der W15 waren wir über 60m gleich mit drei Starterinnen vertreten. Leonie war dabei mit 8,69sec. die schnellste des Trios. Kendra kam auf 9,07sec. und Maja auf 9,15sec. Über die 300m waren Charlotte (48,31sec.) und Antonia (49,65sec.) auf ungewohnte kurzer Strecke gut unterwegs. Unser Sprint-Trio ging auch im 60m-Hürden Sprint an den Start. Die interne Reihenfolge war die gleiche: Leonie (10,37sec.), Kendra (10,69sec.) und Maja (10,87sec.). Die abschließende 4x200m Staffel liefen wir als Startgemeinschaft mit Z88. Staffel I mit Leonie, Shirin (Z88), Antonia (Z88) und Kendra kam auf gute 1:54,30min. Die zweite Staffel mit Maja, Charlotte, Ida Aduke (Z88) und Antonia lief 2:00,35min.

Allen herzlichen Glückwunsch zu den teils schon sehr guten Leistungen. Mal schauen was die Meisterschaftswochenenden bringen.
C.R.

Zurück