10.09.2022: Berliner Meisterschaften U14 Einzel

Allee der Kosmonauten klingt nicht nur nach „unendlichen Weiten“ sondern ist von unserem Stadion in Wilmersdorf auch ziemlich weit entfernt. Trotzdem schafften es Camilla und Philina zu ihrem ersten großen Wettkampf, chauffiert von ihren Vätern, pünktlich zum Treffpunkt in die Sportanlage.
Der Trainer hatte noch mit den Tücken der Meldelisten und Stellplatzkarten zu kämpfen – die für Camilla war nicht vorhanden – was aber anhand der insgesamt gut organisierten Veranstaltung schnell zu lösen war.

Bei strahlendem Sonnenschein und idealen Bedingungen gingen Camilla und Philina zuerst über den 75m Sprint an den Start. Gegen starke Konkurrenz belegte Camilla in ihrem Lauf der W13 in 11,50sec den 5. Platz sowie von alle Startern den 16. Platz. Anzumerken ist, dass sie dabei ihre Meldezeit um fast ein halbe Sekunde verbessert hat und somit eine neue PB erreichte. Genau wie Philina in der W12, die fast in einem Fotofinish in 11, 32sec den 4. Platz in ihrem Lauf erreichte – gleich mal wieder fast 3 Zehntel schneller als beim letzten 75m Sprint vor einer Woche, was am Ende den 29. Platz von 42 Starterinnen bedeutete. Da ist für Euch beide die erste Schallmauer 11,00sec nur noch ein Wettkampf entfernt ;-)

Noch ohne Meldezeit und zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen ging es 2 Stunden später für beide über die technisch anspruchsvolle Sprintdistanz 60m Hürden. Bei beiden klappte der Start und das Anlaufen an die 1. Hürde gut, bei Philina sogar bis zur 4. Hürde im dreier Rhythmus, dann folgte bei ihr das Kopfdrehen zur Konkurrenz womit der gleichmäßige Tritt dahin war. So belegte sie am Ende in 12,69sec den 5. Platz in ihrem Lauf. Camilla erreichte 12,13sec und Platz 3 in ihrem Lauf.

Jedenfalls hat das ganze sogar noch „Spaß gemacht“ (Athletin O-Ton). Mit dieser Einstellung und der Verbesserung der persönlichen Leistungen kann es gerne weiter gehen, zum Beispiel gleich nächsten Samstag, nur das da noch 3 Disziplinen dazukommen.
Aber mit so einer Einstellung ist man bestens gewappnet neue Herausforderungen zu meistern.

S.R.

Zurück