08.04.2023: 10 Km Paderborner Osterlauf

Aus dem Trainingslager in Hannover machten sich vier Athleten*innen des Berliner SV 1892 auf den Weg, um beim ältesten Straßenlauf Deutschlands, dem 75. Paderborner Osterlauf, über die 10Km Strecke zu starten.

Trotz der ersten Tage Trainingslager waren alle topfit am Start, was sich aus den erreichten Leistungen ablesen läßt. Im Bericht über die BM auf dieser Strecke vor zwei Wochen heißt es über Torben "es wird langsam besser". Diesen Trend konnte er absolut fortsetzen und kam mit 32:42min ganz dicht an seine Bestzeit heran. Fabian kam nicht nur an seine Bestzeit heran, er verbesserte seine zwei Wochen alte gleich um 1:10min auf starke 36:18min. Das gleiche Kunststück gelang Fiona, ihre neue Bestmarke steht jetzt bei sehr starken 36:41min. Auch Simon gelang ein großer Sprung nach vorne auf 40:17min, die magische Schallmauer (40min) hat er sich allerdings noch für später aufgehoben.

Nach einem kurzen Stopp zum Mittagessen (natürlich Sportlergerecht, oder war das etwa ne Pizzeria?) kamen die vier abends wieder in der Jugendherberge Hannover an. Der Ausflug hat sich gelohnt und weckt Vorfreude auf den weiteren Verlauf der Saison.

Im Halbmarathon war dann noch Tarah aus Göttingen angereist am Start. Früher eher Mittelstrecke und Hindernis ist sie jetzt auf den langen Strecken unterwegs. Gleichmäßig laufend kam sie auf gute 1:35:33std.

C.R.

 

Zurück