06.08.2022: 4. Sommersportfest vom VfV Spandau

Am 06.08.2022 fand das letzte von 4 Sommersportfesten des VfV Spandau im Stadion Hakenfelde statt. Vom Berliner SV 1892 traten Maja (100m, Kugelstoßen), Kendra (Kugelstoßen), Elina (100m, 200m) und Charlotte (100m, 200m) an.

Wie immer standen die 100m Sprints als erstes auf dem Programm. Elina und Maja waren in Lauf 1, Charlotte in Lauf 2. Die erreichten Platzierungen: 2. Elina, 3. Charlotte und 4. Maja. Kendra war zwar auch für die 100m gemeldet, konnte aber leider wegen Schmerzen im Oberschenkel nicht antreten .

Nach einer kurzen Pause ging es dann für Charlotte und Elina mit 200m Sprint weiter - Neuland für Elina .
In Ihrem ersten Lauf über die 200m lief Elina sehr gute 28,40sec. Charlotte hingegen, die nur eine Läuferin vor sich hatte und schnell auf sie aufschloss, ging die ersten 100m zu langsam an. Als Charlotte am Ende der Kurve merkte, dass Elina vor ihr war biss sie sich fest und kämpfte sich wieder ran. Leider war das zu spät und reichte daher nur für eine Zeit von 29,22sec.

Das Kugelstoßen war auf dem Zeitplan zwar nicht die letzte Disziplin, wurde aber erst als letzte beendet. Da alle Altersklassen männlich und weiblich zusammen den Wettkampf bestritten, dauerte es über eine Stunde bis alle 6mal gestoßen hatten. Bei weibl. U18 gewann Maja mit 9,44m, Kendra kam als Dritte auf 8,99m. Für beide neue persönliche Bestleistung.

A.W.

Zurück