06.05.2023: KiLa Süd-Cup bei TusLi

Am 06. Mai fand der zweite Kinderleichtathletik-Cup Wettkampf auf der blauen Bahn im Stadion Lichterfelde statt. Nach dem ersten Wettkampf mit super Wetter, war es eine Woche später leider Nass und kalt.

Trotzdem haben sichin der U8 die Storchis gut geschlagen. Diesmal traten wir mit zwei recht kleinen Teams an, da sich vier unserer U8-Athleten krankgemeldet hatten.
Dabei waren die Storchis 1 mit Mali, Sofija, Lena, Theo, Elias und Petar.
Und die Storchis 2 bildeten Mila, Jonna, Milla, Achilles, Amy, Eunseo und Elena.

Für die Storchis 1 startete der Wettkampf mit 30m Sprint, wo sie mit ~1:31min gut abschnitten. Danach sollte es mit Zielweitsprung weitergehen, allerdings hat es sich dort etwas gestaut, wodurch wir erstmal zur 30m Hindernisstaffel gegangen sind. Dort hatten die Storchis 1 gegen das andere Team gewonnen. Anschließend war Tennisballwurf an der Reihe, wo Mali und Elias mit 7m die besten aus unserem 6er Team waren. Dann ging es endlich zum Zielweitsprung die Kids haben sich sehr angestrengt. Lena hat in dieser Disziplin am besten von den Storchis abgeschnitten.

Die Storchis 2 starteten mit dem Tennisballwurf und anschließend ging es zum 30m Sprint, in beiden Disziplinen gaben die Kinder aus dem sehr jungen Team alles und schnitten teilweise mit guten persönlichen Leistungen ab. Da auch bei uns das Anstehen zum Zielweitsprung zu lange dauerte, gingen wir rüber zur Hindernistaffel, wobei die Storchis 2 richtig Spaß hatten und tatsächlich ebenfalls gegen das Gegnerteam gewannen. Hier merkte man, dass die Staffelübergabe noch besser im Training geübt werden müsste. Nach einer Zeit, wobei wir schon alle durchgefroren waren, ging es in die letzte Disziplin, dem Zielweitsprung, auch hier gab unser kleines, junges alles.

Am Ende konnten sich die Storchis 1 über einen sehr guten 6. Platz freuen, den sie sich mit einem anderen Team geteilt haben und das Team der jungen Storchis 2 hat den 11. Platz belegt.

Auch in der U10 traten wir mit zwei Teams an, auch wenn diese durch 4 Absagen relativ klein waren. Mit dabei: Sveva, Ella, Amina, Marie, Mina, Mika, Jasper, Yannis, Frieda (Störche 1), Mila, Milo, Vukasin, Jeremias, Arved, Naeun (Störche 2).

Die Störche 1 durften mit dem 40m-Sprint anfangen, hier war Mika am schnellsten mit einer Zeit von 7,76sec. Insgesamt kamen die besten 6 auf eine Zeit von 1:38,29min und damit erreichten wir in dieser Disziplin den 10. Platz. Mit der Weitsprungstaffel ging es dann weiter. Hier war bei der Aufregung im Wettkampf dann leider vergessen, dass beim Weitsprung auch abgesprungen werden muss und nicht nur ein Schritt in die Grube reicht. Bei der Hindernispendelstaffel wurden 89 Hindernisse überlaufen und damit Platz 9 erreicht. Als letztes ging es dann noch zum Heulerwurf wo Mika und Jasper mit jeweils 11 Punkten am weitesten geworfen haben.

Die Störche 2 starteten mit dem Heulerwurf, hier kam Milo mit 7 Punkten am weitesten. Bei der Hindernispendelstaffel überliefen sie 77 Hindernisse. Als vorletzte Disziplin ging es zur Weitsprungstaffel, hier erreichte das Team 94 Punkte. Aber auch hier war das Problem, dass der Absprung vergessen wurde. Als letztes durften die Störche 2 im 40m-Sprint nach einer längeren Wartezeit noch einmal alles geben, hier war Milo mit 7,68sec am schnellsten unterwegs.

In der Schlussabrechnung reichte das für einen 11. Platz für die Störche 1 und einen 16. Platz für die Störche 2.  

Unser U12-Team bestand aus Maja, Julius, Joshua, Solveig, Massimo, Ida, Sophia, Alva, Aleksandra, Edgar und Ellen. Aus unserem Team rannte Maja die 50m am schnellsten mit 8,47sec. Edgar hat 33 Punkte im Heulerwurf erworfen und führt da das Team an. In der zweiten Wurfdisziplin, dem Drehwurf war Ellen die Topwerferin mit 37 Punkten. Der Weitsprung wurde von Aleksandra angeführt. Sie erreichte eine addierte Weite von 10,04m.

Am Ende des Wettkampfes hat das U12-Team den 11. Platz erreicht.

F.P. & B.L. & A.W.

Zurück