05.01.2020: 10 Km der 47. BSV 1892 Winterserie

Am ersten Sonntag des neuen Jahres fand traditionell der 10 Km Lauf der BSV 1892 Winterserie statt, bei der inzwischen 47. Auflage. Knapp 200 Starter stellten sich bei leicht winterlichen Bedingungen dem Starter. Darunter waren nach einigen Absagen immer noch 8 Athleten des BSV 1892.

Nachdem es im letzten Jahr nicht so lief ist Jens diesmal wieder sehr gut drauf und gewann überlegen diesen Lauf in 34:37min. Auf Platz 10 kam unser Neuzugang im Seniorenbereich Burkhard Schikora in 36:15min. Burkhard ist ein alter Bekannter der Berliner Laufszene, schön das du den Weg zu uns gefunden hast. In 38:08min. kam unser U20 Läufer Torben auf Platz 25. Dicht dahinter war Corin als 31. in 39:10min. Fabian aus der Freizeitgruppe folgte in 39:35min. auf Platz 36. Emma Waldschmidt, ein weiterer Neuzugang, kam als dritte Frau in 40:02min. als 38. ins Ziel. Unser Senior Stefan kam, dieses Jahr etwas langsamer wie die letzten beiden Jahre, in 41:16min. auf Platz 49. Das gute Abschneiden der BSV-Athleten vervollständigte Nico aus der Freitzeitgruppe mit 45:09min. als 72. im Ziel.
Besonders erwähnt werden muss noch Luisa Boschan. Mit 35:11min. kam Luisa als erste Frau insgesamt auf Platz 4. Luisa ist eine ehemalige BSVerin die inzwischen wieder bei uns trainiert, aber leider dieses Jahr noch für die LG Nord Berlin startet.
C.R.

Zurück