05.09.2020: 4. Sommersportfest des VfV Spandau

Am 05. September 2020 nutzten viele Läufer des BSV 1892 die Startmöglichkeit in Hakenfelde beim 4. Sommersportfest des VfV Spandau. Viel zu lange mussten sie ja bedingt durch Corona auf Laufangebote warten, daher wird jetzt quasi jede Gelegenheit genutzt.

Los ging es mit den 800m. Hier startete ein Quartet des BSV 1892 aus der männlichen U16, David, Jonathan, Jan und Gael. Gael lief im lansameren Lauf sehr mutig an, konnte das Tempo aber gut halten und kam mit neuer Bestzeit in 2:27,28min ins Ziel. Im schnelleren Lauf ging Jonathan das Rennen gut an, während David sich doch sehr stark zurück hielt. Auf der Zielgeraden packte David dann zwar den Turbo aus und kam zeitgleich mit Jonathan in 2:18,23min ins Ziel. Für Jonathan Bestzeit, während David eine bessere Zeit verbummelt hat. Jan lief im Feld gut mit und kam auf eine ähnliche Zeit wie in der Halle, 2:23,90min.

1.500m war die nächste Strecke. Hier war der BSV 1892 mit jeweils drei männlichen und weiblichen Athleten vertreten. Im männlichen Bereich ging Torben nach mutigem Rennverlauf gang am Ende ein wenig die Puste aus, trotzdem kam er noch auf gute 4:26,82min. Jens und Corin versuchten auch ein schnelles Rennen, mussten aber einsehen, dass ein wenig Training fehlt. So kamen sie auf 4:31,78min (Jens) und 4:38,85min (Corin). Im weiblichen Bereich liefen Antonia und Solenne lange Zeit zusammen. Der Tempoverschärfung von Antonia konnte Solenne leider nicht folgen und kam mit 5:43,01min ins Ziel. Antonia kam auf gute 5:29,37min. Emma lief das Rennen von Beginn an sehr mutig. Immer mit 15m Abstand zur Führenden legte sie ein hohes Tempo vor. Der Mut wurde belohnt und sie konnte das Tempo bis ins Ziel durchziehen und kam auf die sehr gute neue Bestzeit von 4:44,28min.

C. R.

Zurück