04.06.2022: "The Berlin Meeting" von TusLi

Am Samstag, 04. Juni, waren einige Athlet*innen des Berliner SV 1892 beim Pfingstsportfest "The Berlin Meeting" des TusLi im Stadion Lichterfelde bei sehr gutem Wetter am Start.

Als erstes war Leonie über die 100m der U18 an der Reihe. Bei leichtem Gegenwind und einer schlechten Beschleunigungsphase kam Leonie zwar zum Ende hin stark auf, aber da war das Ziel dann auch schon erreicht. Die Uhren blieben für sie bei 13,63sec stehen, mehr ist da nicht zu sagen.

Corin, der seinen Focus dieses Jahr hauptsächlich auf die 800m legen möchte, versuchte sich über die Unterdistanz 400m bei den Männern. Den für ihn ungewohnten Start aus dem Startblock hat Corin unbeschadet überstanden und lieferte dann im weiteren Verlauf ein gutes Rennen bei der 400m Premiere ab. 54,99sec war seine Endzeit.

Den Abschluss aus BSV Sicht bildete am Samstag Torben über 1.500m der Männer. In einem sehr schnellen Rennen lief er zunächst mit der Spitzengruppe mit. Mit ca. 2:45min bei der 1.000m Marke war er noch deutlich auf Bestzeitkurs. Aber das ungewohnt hohe Tempo forderte auf der letzten Runde seinen Tribut. Die Schritte wurden merklich schwerer und Torben kämpfte sich förmlich ins Ziel. 4:12,65min waren dann am Ende nur eine minimale Verbesserung seiner Bestzeit. Da sollte im Laufe der Saison sicher deutlich mehr möglich sein.

C.R.

Zurück