03.09.2023: BM Halbmarathon

Im Rahmen des Halbmarathons durch Reinickendorf von der LG Nord Berlin fanden die diesjährigen Berliner Meisterschaften statt. Durch die mit 9:30 recht frühe Startzeit war die Wärme kein großes Problem. Insgesamt vier Athleten des Berliner SV 1892 stellten sich dem Starter.

Die Läufe fanden auf einem 5,27km langen Rundkurs statt. Über den Viertel-Marathon (2 Runden) ging Marco an den Start. Lies sich die gute Leistung der City-Night auf der doppelten Strecke umsetzen, das war die Frage. Leider lief er wie so oft zu schnell los und absolvierte die erste Runde in 18:31min. In der zweiten Runde (19:29min) musste er dann ganz schön kämpfen und kam an Ende mit genau 38:00min als zweiter ins Ziel.

Auf der Halbmarathonstrecke (4 Runden) gingen dann Torben, Jens und Fabian ins Rennen. Torben war vorallem in der ersten Runde etwas zu flott, aber am Ende immerhin Saisonbestleistung. Jens auch zu schnell los, konnte nach schwacher dritter Runde zum Schluss wieder etwas zu legen. Fabian lief gut an und kam am gleichmäßigsten durch.

Name 1. Runde 2. Runde 3. Runde 4. Runde Gesamtzeit Platz
Torben 18:30min 18:56min 19:21min 19:29min 1:16:16std 6. Platz MHK
Jens 19:40min 19:50min 20:39min 20:17min 1:20:26std 2. Platz M40
Fabian 20:34min 20:47min 20:40min 20:57min 1:22:58std 5. Platz M30
In der Mannschaftswertung kamen Torben, Jens und Fabian auf einen sehr schönen Platz 2 mit 3:59:40std und holten eine Silber-Medaille.
C.R.

Zurück