01.03.2020: 31. Lauf im Britzer Garten

Krokusse an der Wettkampfstrecken, Eintritt zahlende Zuschauer und Sonnenstrahlen zeigten sich bei frühlingshaften Temperaturen beim diesjährigen 31. Britzer Gartenlauf der Neuköllner Sportfreunde.

Für die U14 gingen Lilly, Diego und Jonas über 3.000m an den Start. Waren sie beim Startgedrängel noch sehr zurückhaltend, hatten alle drei am Ende aber ihre Läufe mit Bravour gemeistert. Lilly lief ein gleichmäßiges Rennen und wurde Zweite von 14 Starterinnen/ U14 in 13:11min. Diego gab am Schluß nochmal alles um den vor ihm liegenden Laufer im Ziel noch abzufangen, was ihm scheinbar knapp mißlang. Um so größer war die Freude, als er bei der Siegerehrung vor ihm auf Platz 2 von 14 Startern in der U14 gewertet wurde. Denn durch den Chip in der Startnummer war die netto Zeit (11:59min) maßgebend. Für Jonas war es eine erste Wettkampf-Langstreckenerfahrung, die er aber ordentlich meisterte, in guten 12:38min wurde er Fünfter.

Zur Siegerehrung auf der großen Bühne, mit Interviews wie bei den Profis, gab es zwar keine Frühlingsblumen dafür aber anerkennende Worte des Veranstalters für die traditionell guten Läufer des Berliner SV 1892. Dafür waren diesmal Lilly, Diego und Jonas ein gutes Beispiel, Glückwunsch und weiter so!

Neben den drei Youngstern waren noch Torben (U20), Marco (Mä) und Emma (Fr) über 10 Km am Start. Emma musste wegen einer noch nicht überstandenen Erkältung nach 3Km leider passen. Marco kommt nach vielen Schwierigkeiten im Training in den Herbst/Winter Monaten langsam besser in Schwung. Mit 38:27min kam er als 34. ins Ziel. Torben ging es wieder eher vorsichtig an. Auf der zweiten Streckenhälfte wurde er dann aber immer schneller und kam am Ende in 36:11min als 14. ins Ziel (2. Platz in der U20 Wertung). Das nächste Ziel für ihn muss dann eine 35er Zeit sein. Herzlichen Glückwunsch euch beiden und gute Besserung an Emma.

S.R: & C.R.

Zurück