03.03.2024: Lauf im Britzer Garten

Bei wunderbarem Frühlingswetter und Sonnenschein gingen am 03. März einige Mitglieder des BSV 1892 der Altersklassen U10 bis U16 beim Lauf im Britzer Garten an den Start. Für die Kids bis U12 ging es über ca. 1 km, die U14 und U16 liefen ca. 3 km. Und der nach dem großen Zuwachs in diesem Jahr noch mehr als „Läuferverein“ verschriene BSV 1892 wurde diesem Ruf ein weiteres Mal, mit einer ganzen Reihe von Podestplatzierungen, gerecht.

Im Lauf der U10/U12 über ca. 1km konnte Larissa mit der schnellsten Zeit bei den Mädchen überzeugen: 3:41min (1. Platz in der U10) waren so stark, dass sie als Gesamtsiebte einlief! In der U12 kamen Amelie (3:46min) und Kaja (3:47min) knapp hintereinander ins Ziel auf die Plätze 2 und 3. Lisa, noch ein Jahr jünger, schaffte es in 3:55min auf den 5. Platz. Bei den Jungs konnte Noam in der U12 einen ungefährdeten Sieg erringen (3:21min), Ole als 2. (3:36min) machte den BSV 92-Doppelsieg perfekt.

In der U16 über ca. 3km konnte Mila lange mit der Favoritin Viktoria Kamml (NSF, NK1-Athletin) mithalten, aber kurz vor dem Ziel bei einer Tempoverschärfung nicht mehr mitgehen. Der lange Trainingswettkampf in der Sporthalle Hohenschönhausen am Vortag hatte die Beine etwas zu schwer gemacht. Dennoch reichten 10:58min zum überlegenen Sieg in der U16. Frieda bewies einmal mehr ihr Lauftalent und siegte mit 11:41min ebenfalls mit großem Vorsprung in der U14, Lilia in 12:40min und Lynn in 12:47min vervollständigten das Bild auf den Plätzen 5 und 6. Bei den Jungs verpasste Jakob (12:08min) nur um 3 Sekunden den 3. Platz und lief als 4. in der U14 ein. Anton gelang trotz letzter Auswirkungen einer Erkältung in 11:26min eine gute Zeit, die zum 6. Platz in der U16 reichte.

Die Veranstaltung mit knapp 200 Starterinnen und Startern in der U10-U16 war von den NSF sehr gut organisiert, die Strecke durch den Britzer Garten sehr zu laufen. Bei der Siegerehrung wurden die Athletinnen und Athleten auf die Bühne gerufen und vom engagierten Moderator Thomas Franzke einzeln und individuell interviewt, einige bekamen ihre Medaillen und Urkunden von der Olympia-Teilnehmerin Lisa Marie Kwayie überreicht.

Das Trainerteam gratuliert allen Läuferinnen und Läufern zu den tollen Zeiten, das macht Vorfreude auf die nächsten Wettkämpfe!
T.K.

Zurück